In Erinnerung

H.O.G. Chapter Number #9185

Klaus Lautenbacher

Am 20.November 2023 mussten wir von unserem langjährigen Mitglied Klaus Lautenbacher Abschied nehmen, der nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Klaus war einer der aktiven Fahrer im Chapter, der mit seinen Bikes ganz Europa bereist hat.

Seine Hilfsbereitschaft bei technischen Problemen aber auch seine Geselligkeit bei den Zusammenkünften werden wir vermissen.

Wir werden Klaus ein ehrendes Andenken bewahren.

Ride free in Heaven!

Reinhold Schneider

Nach kurzer schwerer Krankheit ist unser Member Reinhold Schneider am 26. September 2022 von uns gegangen.

Reinhold war seit 1999 Mitglied im Chapter und fuhr eine FXRS Low Rider Baujahr 1992, mit der er viele Jahre an unseren Ausfahrten teilnahm.

Wir werden Reinhold in bleibender Erinnerung behalten.

Ride free in Heaven!

Dietmar Krause

Am 22. Juli 2022 mussten wir von Dietmar Krause Abschied nehmen.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und gedenken ihm, in Erinnerung an viele, schöne gemeinsame Stunden.

Er wird uns unvergessen bleiben.

Ride free in Heaven!

Rudi Würzinger

Am 25. Januer 2022 mussten wir von Rudi Würzinger Abschied nehmen.

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges und überaus beliebtes Mitglied Rudi Würzinger verstorben ist. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und gedenken ihm, in Erinnerung an viele, schöne gemeinsame Stunden.

Er wird uns unvergessen bleiben.

Ride free in Heaven!

Karl Eglseder

Das NBC hat einen wunderbaren und besonderen Menschen und einen guten Freund verloren.

Am 09.01.2019 ist unser Member Karl Eglseder von uns gegangen.

Karli war seit 1994 Mitglied im NBC und hat als Road Captain, Head Road Captain und Assistant-Director das Niederbayern Chapter viele Jahre mit geprägt.

Sein treffender Humor, sein Witz, seine Schlagfertigkeit und sein umfassendes Wissen wird  uns fehlen. Karl war bei allen belieb.  Er wird uns immer ein Vorbild an Hilfsbereitschaft, Brüderlichkeit und Freundschaft bleiben.
Karl war ein echter Biker mit Benzin im Blut. Für Ihn war immer der Weg das Ziel und kein Umweg zu weit, wenn er auf dem Bike saß.

Was hatten wir gemeinsam noch alles vor. Jetzt bleiben als Trost die Erinnerungen  an wunderbare Touren und Feste und an  die Abende, die wir zusammen gesessen sind.

Wir sind froh, dass wir Karl Eglseder gekannt haben und  Ihn zum Freund hatten.

Er wird uns unvergessen bleiben.

Ride free in Heaven!

Hilga Mödl

Am 16.12.2018 mussten wir von Hilga Mödl Abschied nehmen.

Beim  3. Friendship Ride 2002 in Pullman City haben wir Hilga kennengelernt und bald wurden Sie und Georg Mitglied im NBC.  Nach einiger Zeit  übernahm Hilga das Officeramt  „Ladys of Harley  und war mit unseren Mädels auf den Ladys-Treffen von H.O.G. unterwegs.

Ob im Sattel einer Harley Davidson oder im Trachtengewand, Hilga war immer authentisch. Unvergessen bleiben die NBC-Stammtische, an denen Hilga einigen Chapterdamen das Stricken von Trachten-Wadenstrümpfen beibrachte.

Hilga wird uns mit Ihrem roten Beiwagengespann immer in Erinnerung bleiben.

Wir werden Ihren Humor und Ihr Lachen  vermissen.

Ride free in Heaven!

Viesturs Vitins

17.09.1956   -    12.11.2008

Viesturs war seit dem Hoffest 2005 Ehrenmitglied im NBC.

Es gab eigentlich kein europäisches Harley Davidson Event, das ohne ihn und seiner Frau Tamara stattfand oder wo wir uns trafen.

Egal ob in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Griechenland oder Irland, Viesturs war dabei.

2005 startete das NBC zusammen mit dem Aller-Weser Chapter eine Lettland Reise mit dem Ziel Riga und dort feierten wir auch die Gründung des HOG Chapter Riga, dessen Gründungsmitglied Viesturs war.

Nach geduldig ertragener, schwerer Krankheit mussten wir uns von ihm in seinem Geburtsort Liepaja verabschieden.

Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.  

Ride free in Heaven!


Fritz Lippold

12.10.1925   -    21.01.2004

Unser Fritz war bei seinem Eintritt ins Chapter das älteste Mitglied und er war ein Unikum.

Fritz war langjähriger Kantinenpächter der Bundeswehrkaserne in Cham und sein Hobby waren die Pferde.

Erst mit 65 Jahren erfüllte er sich seinen langgehegten Traum und kaufte sich eine Harley Davidson.

Das Motorradfahren war für ihn kein Problem, denn er war im 2.Weltkieg Kradfahrer bei der deutschen Wehrmacht.

Legendär waren seine Schilderungen aus seiner Kriegsteilnahme, die er zu vorgerückter Stunde bei Stammtischen zum Besten gab. Unvergessen auch seine Angewohnheit, vor jeder Hauptmahlzeit einen Fernet Branca zu trinken, ohne konnte er das Essen nicht genießen.

Wir haben mit ihm viele gemeinsame Ausfahrten gemacht bis in den Herbst 2003, danach verließen ihn die Kräfte.

Wir erinnern uns gern an die Zeit mit ihm.

Ride free in Heaven!